it's not a job, it's a lifestyle

it's not a job, it's a lifestyle

 

Bereits sehr früh interessierte ich mich für schöne Kleider, Make-ups und Kosmetik. So ging ich in meiner Gymnasialzeit niemals ungeschminkt aus dem Haus und eckte mit meinen Stylingexperimenten oft an. Nach dem Motto, wer Matura macht, soll auch studieren, begann ich an der Universität Fribourg das Studium in Sozialarbeit, Sozialpolitik und Zeitgeschichte. Nach fünf Semestern brach ich das Studium ab, nicht weil es mir nicht gefallen hätte, aber ich sah mich nicht als Sozialwissenschafterin. Ich entschloss mich, meinen Traumberuf Kosmetikerin zu realisieren. Nach dem Besuch und dem Praktikum in der EFAKOS AG, Elite Fachschule für Kosmetik in Aarau, schloss ich die Lehre im Rang erfolgreich ab. Zuletzt arbeitete ich drei Jahre als Spa Abteilungsleiterin in einem Viersternehotel, wo ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln durfte. Als Ausbildnerin mit eidg. Fachausweis durfte ich drei Lehrtöchter durch die Lehre begleiten, was mir riesig Freude machte. Seit meiner Ausbildung halten mich permanente Weiterbildungen mit Diplomen wie z.B. diverse Massagekurse, Produkteschulungen, Gesichtsbehandlungen auf dem neuesten Stand. 


Heute weiss ich, es war zu 100 Prozent die richtige Entscheidung, Kosmetikerin zu werden, und ich würde diesen Weg jederzeit wieder einschlagen. Man sollte immer auf sein Herz hören. Und das mache ich erneut. Nun erfülle ich mir meinen grössten Traum: Mein eigenes Institut für Kosmetik. Manche Leute betrachten Kosmetik als etwas sehr Oberflächliches, da es nur um die “Schönheit” gehe. Ich halte das für falsch, denn Kosmetik heisst nicht nur Schönheit, sondern sie dient der Pflege und Erhaltung der Gesundheit von Haut, Händen, Füssen und Rücken. Look good, feel better! Ich bin überzeugt, dass der Besuch meines Instituts für Kosmetik auch Lebensqualität bringt. In einer schnelllebigen, erfolgsorientierten Welt wird es immer wichtiger, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und kleine Auszeiten zu schaffe. Kehren Sie dem Alltag eine Weile den Rücken und tauchen Sie ein in eine Welt der Schönheit und des Wohlbefindens.


Ich heisse Sie herzlich willkommen im mirami und freue mich, Sie beraten, pflegen und verwöhnen zu können. 


Anna Julia Fankhauser